Jahreshauptversammlung 2024

Am 27.01.2024 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Rentfort 1898 e.V. im Vereinslokal Haus Kleimann-Reuer statt.

In der Tagesordnung stand nicht nur eine bildliche Zusammenfassung des vergangenen Vereinsjahres 2023, sondern auch wurden die besten Schützen des Jahres 2023 geehrt.

Aufgelegtschützen (Frauenklasse)
1. Platz: Dorothea Bergmann – 895,7 Ringe
2. Platz: Anna Wortmann – 864 Ringe
3. Platz: Annette Schmidt – 797,8 Ringe

Freihandschützen (Altersklasse 26-46 Jahre)
1. Platz: Daniel Garbe - 665,4 Ringe
2. Platz: Jan Sebastian Jerina – 656,2 Ringe
3. Platz: Sebastian Jerina – 577,1 Ringe

Aufgelegtschützen (Altersklasse 45-59 Jahre)
1. Platz: Martin Schmidt – 883 Ringe
2. Platz: Lutz Bergmann – 847 Ringe

Aufgelegtschützen (Altersklasse ab 60 Jahren)
1. Platz: Michael Kurz – 870,3 Ringe
2. Platz: Heinz-Rudolf Schluck – 863,4 Ringe
3. Platz: Johannes Wortmann – 778,6 Ringe

Königspokal: Dorothea Bergmann
Wanderpokal: Martin Schmidt
Regimentspokal: Martin Schmidt

Zur Überraschung für den langjährigen Schützenbruder Karl-Heinz Rohmert wurde er für seine langjährige Mitgliedschaft geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.

Darüber hinaus gab es Neuwahlen im Bereich des geschäftsführenden Vorstandes sowie des Regimentsvorstandes. Vorab bedankte sich der zweite Vorsitzende Maximilian Hagemann bei den aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern Peter Walder als ersten Schatzmeister, Heinz-Rudolf Schluck als ersten Regimentskommandeuren und bei Christoph Schwan als ersten Vorsitzenden.

Im Anschluss wählten die Mitglieder des Schützenverein Rentfort 1898 e.V. die Vorstände.

Grußwort des Schützenvereins Rentfort 1898 e.V.

Liebe/r Besucher/in,

herzlich willkommen auf der Homepage des Schützenverein Rentfort 1898 e.V. Es freut uns, dass Sie sich Zeit nehmen, um unseren Schützenverein etwas besser kennen zu lernen. Seit der Gründung im Jahre 1898 passte sich der Schützenverein Rentfort immer wieder aktuellen Anforderungen der Gesellschaft aber auch der Zeit an.

Ein Mix aus Brauchtum, Tradition, Geselligkeit und der Modernen spiegelt das abwechselungsreiche Programm und das Vereinsleben der "Rentforter" wieder. Auch im Bereich der sozialen Verantwortung tragen wir durch verschiedene Projekte unseren Teil für das gesellschaftliche Gemeinwohl bei.

Diese und viele andere Informationen, sowie Fotos finden Sie auf den folgenden Seiten unter den entsprechenden Kategorien.

Wer Interesse hat, mehr über uns zu erfahren oder aktives Mitglied werden möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Sprechen Sie uns gerne an - denn unser Leitsatz lauten:

"Rentfort - wir sind ein Teil von Dir!"

Viel Spaß beim Stöbern - Gut Schuss und bleibt gesund.